Lesezeit: 1 Minute zu lesen
- Google Android Pixel: Mehrere Schwachstellen
Ein Angreifer kann mehrere Schwachstellen in Google Android Pixel ausnutzen, um beliebigen Programmcode auszuführen, um seine Privilegien zu erhöhen, um Informationen offenzulegen, und um einen Denial of Service Angriff durchzuführen. Um diese Schwachstellen auszunutzen, genügt es, eine böswillig erstellte App oder Webseite zu verwenden.
- Google Chrome: Mehrere Schwachstellen
Es existieren mehrere Schwachstellen in Google Chrome, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht im Detail beschrieben und veröffentlicht wurden. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um nicht genau bekannte Angriffe durchzuführen. Für eine erfolgreiche Ausnutzung ist eine Benutzeraktion erforderlich, es genügt, einen bösartigen Link oder eine Datei zu öffnen.
- Avast Antivirus: Mehrere Schwachstellen
Ein Angreifer kann mehrere Schwachstellen in Avast Antivirus ausnutzen, um Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, und um seine Privilegien zu erhöhen.
- Android Patchday Dezember 2025: Mehrere Schwachstellen
In Google Android existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese ausnutzen, um sich erweiterte Berechtigungen zu verschaffen, sensible Informationen zu stehlen, das betroffene Gerät zum Absturz zu bringen oder andere, nicht bekannt gegebene Auswirkungen zu erzielen. Um einige der Schwachstellen erfolgreich auszunutzen, sind ein bestimmtes Maß an Berechtigungen oder Benutzerinteraktion erforderlich.
- Samsung Android: Mehrere Schwachstellen
In Samsung Android existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um sich mehr Rechte zu verschaffen, vertrauliche Informationen zu stehlen oder Speicherbeschädigungen durchzuführen. Dadurch können weitere Angriffe ausgeführt werden, beispielsweise Shadecode, oder das Gerät kann zum Absturz gebracht werden. Um einige dieser Schwachstellen erfolgreich auszunutzen, sind bestimmte Berechtigungen, physischer Zugriff auf das Gerät oder eine Benutzerinteraktion erforderlich.

